posticon Home

Willkommen beim Freundes und Förderkreises
der Blauen Blume Schwaben e. V.

Der Freundes- und Förderkreis der Blauen Blume Schwaben e. V. hat sich kurz nach der Eröffnung der Blauen Blume Schwaben 2004 in Kaufbeuren gegründet.

Der gemeinnützige Verein unterstützt die Arbeit der Blauen Blume finanziell und ideell. Sie können uns gerne mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (Hier finden Sie das Formular zum Mitgliedsbeitritt) oder einer Spende auf unser Konto IBAN DE35 7342 0071 0336 7077 30 unterstützen. Vielen herzlichen Dank!

In den nächsten Jahren und Jahrzehnten wird sich die Altersstruktur der Gesellschaft sehr stark verändern. Die Zahl der älteren und alten Menschen steigt im Verhältnis zu den Jungen überproportional an. Viele dieser älteren Menschen sind von psychischen Erkrankungen bedroht, wenn beispielsweise Einsamkeit zu Depression oder eine leichte Gedächtnisstörung zu Demenz führt.

Ziel ist es, die Lebensqualität im Alter zu erhöhen:

• Aktivität zu fördern und zu erhalten,
  • Kreativität zu schaffen,
  • geistige Fitness zu trainieren,
  • körperliches Wohlbefinden herzustellen,
  • Freunde zu finden,
  • gemeinsam in der Gruppe die Freizeit zu gestalten.

Für weitere Informationen zur Blauen Blume Schwaben gGmbH klicken Sie bitte hier.