posticon Sinn und Zweck des Freundes- und Förderkreises der Blauen Blume

Der Freundes- und Förderkreis der Blauen Blume Schwaben e. V. wurde gegründet um die Arbeit in der Blauen Blume Schwaben gGmbH zu unterstützen.

Der Verein unterstützt mit Hilfe seiner Mitgliedsbeiträge die Arbeit finanziell und ideell. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Durch einen Zuschuss des Vereins konnten die Fenster erneuert werden, die Küche neu eingerichtet werden, Instrumente beschafft werden, Computer installiert werden, etc...

Viele Mitglieder hatten bereits vorher einen Bezug zur Blauen Blume, z.B. durch Angehörige, ehrenamtliche Mitarbeit. Sie unterstützen die Blaue Blume, indem Sie sich selbst mit Ihren Fähigkeiten einbringen.

Über das Jahr werden unter anderem folgende Unternehmungen unterstützt und veranstaltet:

• Sommerfest
  • Adventsfeier
  • Jeweils ein Tages- und ein Halbtagesausflug
  • Durchführung der Abende der Begegnung in Zusammenarbeit mit der evangelischen Gemeinde
  • Benefizkonzert
  • Unterstützung des Selbsthilfebereichs (z.B. Kunst-, Garten- und Computergruppe, Blue Land Band)